Eine Punktlandung und ein kleiner Test

Endlich mal wieder etwas Radfahren in der Heimat. Leider etwas spät und leider mit etwas Druck durch ein heranziehendes Unwetter. Es war wieder einmal schön, die altbekannten Wege zu fahren und den Eindruck zu haben, ich wäre weit weg von der Welt.

Dadurch konnte ich aber auch den WTB an der Front des Pickenflick endlich ausführen. Heute hatte ich nach langer Zeit auch mal wieder den Eindruck, dass der Snoqualmie Pass doch nicht bei allen Bedingungen der beste für meinen Fahrstil ist…. im Wald mußte ich kurz bremsen und am Heck fehlte einfach die Führung.

Der WTB fuhr sich gar nicht so schlecht, aber doch wie erwartet, mehr wie ein Trekkerreifen. Wobei er dabei nicht allzu laut war. Aber die Spritzigkeit fehlte etwas. Oder lag das eher an meinen müden Beinen?

WTB Riddler TCS Light Fast Rolling 37C/45C Gravel und Cross-Reifen

Auf dem obigen Bild ist schön zu erkennen, wie knapp es doch in der Gabel des Pickenflick für den WTB ist. Der Snoqualmie Pass ist rein von den Zahlen nur 1 Millimeter schmaler. Aber vielleicht wird beim WTB das Profil nicht mitgerechnet. Der Snoqualmie hat wesentlich mehr Platz.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert