Ein Spritzkuchen vom Backhus


In Schwaan an Backwaren zu kommen ist in der Ferienwoche schwierig. Der lokale Bäcker schräg gegenüber der Kirche hat in dieser Woche Urlaub, der 2. von der großen Suchmaschine angezeigte existiert gerade nicht, da die NETTO-Filiale, in der er sich befand, gerade komplett umgebaut wird. Stattdessen finde ich im Edeka-ALDI-Einkaufskomplex hinter der Kirche „Mein BACKHUS“ aus Güstrow.

Das Angebot ist umfangreich, ich wähle aber trotzdem einen Spritzkuchen neben den Frühstücksbackwaren. Der Spritzkuchen sieht gut aus, kann geschmacklich aber nicht ganz mithalten. Der Teig ist mir etwas geschmacksarm und etwas zäh. Beim nächsten Mal, würde ich wahrscheinlich etwas anderes wählen. Die Croissants und Schrippen schmecken aber gut. Kann man also wieder kaufen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert