Bäckerei Zillmer aus Pasewalk


Auf der Suche nach etwas Kuchen verließ ich bei Pasewalk die Autobahn A24 und wurde etwas außerhalb des Zentrums in der Mühlenstraße 21 bei der Bäckerei Zillmer fündig.

Das Geschäft war hell, die Bedienung freundlich und das Angebot relativ groß. Trotzdem wähle ich das übliche und werde nicht enttäuscht.

Der Pfannkuchen hat einen lockeren Teig, mir fast schon zu locker und luftig. Und der Teig schmeckt genau richtig. Nicht zu süß aber auch nicht fade.

Der Spritzkuchen toppt das ganze noch etwas. Er ist genau an der Grenze zwischen gut durchgebacken und trotzdem nicht trocken. Auch der Zuckerguss hat die richtige Menge und ist nicht zu süß und auch nicht krustig.

Der Umweg hat sich also gelohnt. Der Spritzkuchen schrammt knapp an meiner persönlichen Top Drei vorbei und auch den Pfannkuchen würde ich wieder kaufen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert