TEAMDOCHNOCH > MIXED > About > Warum "TEAMDOCHNOCH" ... ?

Das Große:
WARUM der Quatsch ...

Ja warum nun diese Seiten? Und warum TEAMDOCHNOCH.DE

Seit inzwischen weit mehr Ende der 80er Jahre photographiere ich und bin viel herumgereist. Vor allem in Deutschland aber auch in einigen anderen Regionen der Welt. Den Fotoapparat oder jetzt auch die Digitalkamera sehe ich dabei vor allem als Werkzeug zum dokumentieren von Ist-Zuständen und Veränderungen.

So entstanden und entstehen viele Bilder, von denen einige eine gute Resonanz bei meinen Freunden fanden und ich andere einfach nur für irgendwie wichtig halte. Auch die erzählten Geschichten über meine Reisen fanden viele interessant. So kam die Idee all dies zusammenzufassen und einer breiteren Öffentlichkeit zu zeigen.

Eine eigene Homepage erschien mir dafür als ein einfaches, direktes und auch günstiges Medium.

Dabei stellte sich natürlich die Frage, wie nenne ich meine Homepage. Einfach nur meinName.de oder vergleichbares war mir zu langweilig und irgendwie unpassend und auch kompliziert lang. Und so wurde nach einigen anderen Ideen der Name "Dochnoch" dafür auserkoren.

Viele Dinge im Leben passieren DOCHNOCH und so war es auch bei mir und auch bei meinem Vater. So fand ich dieses Ganze Internet vor einigen Jahren noch völlig nebensächlich und bin dochnoch dazu gekommen.

Und genauso hatten wir ewig ein Boot irgendwo herumzustehen und es wurde dann DOCHNOCH fertig. DOCHNOCH ist auch der Name unseres Schiffes. Und da sich einige dieser Seiten auch um unser Schiff drehen (schaut einfach auf die Wasserseiten) fand ich diesen Namen sehr gut. Er war gleichzeitig schön kurz und auch sehr prägnant für die homepage. Warum das Schiff "DOCHNOCH" heißt, wird hier auch irgendwo näher erklärt.

Aber leider ist Dochnoch als URL schon vergeben. (Ich finde die Seiten übrigens nichtssagend und es passiert auch nichts ...)

Ein richtiges Team im Team ist das Team Werbellinsee 505 und Contender. Wir sind eine Gruppe junger Segler vom Werbellinsee, die inzwischen nicht mehr nur die einzig wahre Jolle segeln. Sondern jetzt auch den Spaß Einhand schätzen gelernt hat. Aber das ist eine andere Sache und wird auch auf eigenen Seiten vorgestellt.

Neben dem Wassersport ist das Radfahren (oder neudeutsch biken) ein weiteres meiner Hobbys. Und nicht nur das "normale" Radfahren, sondern vor allem mountainbiken und das Fahren von langen und weiten Touren haben es mir besonders angetan. Mehr dazu findet Ihr auf den Radseiten.

Um Fahrräder (hier speziell meine Fahrräder) geht es hier: Die Bikes und um MTB-Touren im Barnim und auch einige außerhalb geht es hier: Lost Trails.

Einen weiteren "Schwerpunkt" stellt das von Menschen beeinflusste Wasser dar.
Ich bin gelernter Wasserbauer, und habe auch Wasserbau studiert. Und außerdem ziehen mich solche Bauten immer wieder magisch an. Deshalb findet Ihr hier auch einige Informationen zu künstlichen Wasserbauten, also: Schleusen, Kanälen, Hebewerken, Wehren, Wasserkraftwerken.

Noch eine Bemerkung in eigener Sache zum Schluß. Die Seite ist absolut privat ohne jegliche kommerziellen Interessen. Und wenn Ihr Fragen zur Seite oder Anregungen habt, oder wenn Ihr Fehler gefunden habt, oder wenn es euch einfach gefallen oder auch nicht gefallen hat, freue ich mich sehr über eure mail. Die Zuschriften werden natürlich beantwortet.

Euer Hendrik

und ... wenn Ihr mehr wissen wollt, geht es hier weiter:

etwas über mich (mehr Bilder ???)