TEAMDOCHNOCH > MIXED > MIXED

M I X E D & P I X - Der Sammelordner

Alles wieder neu Im Laufe der Weiterentwicklung von teamdochnoch.de und meinen Webinteressen hat sich ein Teil meiner Aktivitäten in den web2.0-Bereich verschoben. Alles wieder neu gibt ein kleinen Überblick und soll mir auch helfen, denselbigen nicht zu verlieren.
LINKs / whats new: Linksammlung und Neues auf TEAMDOCHNOCH.de. Es gab Zeiten, da war es schwierig einzelne Seiten im Netz zu finden ode rmanchmal auch nur, sie wiederzufinden. damals begann ich die Links zu sammeln, da ich selbst auf diesem Weg etwas wiederfinden wollte. Zu Zeiten der Suchmaschine Google und den ständig wachsenden Zahlen von Internetangeboten, haben Linklisten auch für mich die bedeutung etwas verloren. Sie sind noch da, ich nutze sie auch immer noch, pflege sie aber nur noch ganz selten.
Mit dem Besuch des Binnenschifffahrts Museeum Oderberg sind wir wieder zurück in Nordostbrandenburg. Oderberg beherbergt ein sehenswertes kleines Museeum zur Heimat- aber vor allem Binnschifffahrtsgeschichte.
Der ewige Zankapfel in Berlin: Palast der Republik zuerst Bilder direkt nach Abschluß der Asbestsanierung und einiges zu Geschichte und auch aktuellere Bilder bis zu den letzten Ausstellungen. Der Abriss läuft und jegliche Diskussionen um eine Neunutzung sind damit hinfällig. Allerdings ist noch immer sehr unklar, was danach passiert. Ein Stadtschloß wollen einige, aber das Ding wieder aufzubauen halte ich nachwievor für eine absolut absurde Idee, gleichzeitig wäre es aber auch falsch, dort profane Büro oder Wohnbebauung zu errichten. Vielleicht wäre die Anlage eines Parks, der sowohl an das Stadtschloß aber auch an den Palast der Republik erinnern würde, eine gute Variante. Und Geld hat sowieso niemand. Übrigens gibt es derzeit Gerüchte, wonach das ICC auch abgerissen werden soll. Von der Asbestbelastung dieses Gebädes spricht allerdings in dem Zusammenhang niemand, hier geht es in erster Linie ums Geld.
Bilder aus Königstein und Umgebung in der Sächsische Schweiz sein?
BRIDGES bringt uns zu den Brückenbilder weltweit. Aber natürlich ist auch hier der Schwerpunkt im Barnim.
Das ist ganz anders bei: Island 2000, hier gibt es Bilder von Torstens 4. Islandreise mit der Wanderung nach Landmannalaugar und dazu viele Radkilometer im Hochland. Das war aber nicht Torstens letzte Reise nach Island. Bisher war er 6 mal mit dem Bike auf der Insel und hat einiges von dem, was er erlebte auf seiner Homepage niedergeschrieben: PAISLAND.
Korsica 2003 ist eine Kurzreise auf eigener Achse durch den Norden der Insel. Dabei sahen wir auch die Asbestfabrik Nonza. Sie war eine der größten Asbestfabriken der Welt. Verlassene Ruinen stehen über der Steilküste wie ein Mahnmal, sind aber nach zwei Buchten wieder vergessen. Sehr interessant war auf Korsica auch die Eisenbahn, die schmalspurig durch den Norden fährt.
Statistik Betrachtungen zur Statistik von TEAMDOCHNOCH und homepages allgemein - oder: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst ... Statistiken beeinflussen unser gesamtes Leben, sie sind faszinierend, verwirrend und selten komplett ernst zu nehmen und schon gar keine Abbilder der absoluten Wahrheit. Statt dessen spiegeln sie immer auch denjenigen wieder, der die Aufgabe gestellt hat und auch denjenigen, der sie bearbeitet hat. Zum Verständnis einer Statistik ist daher immer extrem wichtig zu wissen - woher kommt sie und was will der Auftraggeber.
Mehr über mich? Dann geht es hier weiter. ABOUT ME, vielleicht sollen es aber doch
Die BIKES Bilder und einiges zur Entwicklung meiner Bikeleidenschaft - die Neverending Story - aber wahrscheinlich liegt es daran, daß ein Bike für mich nicht einfach nur irgendwas ist, sondern die perfekte Kombination aus zu erfüllenden Transportbedürfnissen und Sport, vor allem aber Unabhängigkeit. Zumindest hier in meiner Heimat gibt es fast keine Verbote und fast keine landschaftlichen Beschränkungen, die den umfassenden Einsatz verhindern. Es gibt nur die Grenze der eigenen Kraft und Trägheit!
RUNABOUT, Steppenwind und HALF MILE sind alles Projekte aus Kohle - Glas - Epoxi. Zuerst war da eine Idee, die auf einem Artikel aus den 90er der Zeitschrift Bike beruhte, dann kamen die Überlegungen zu einem konkreten Plan und der Runabouzt entstand aus Glasfaser. Er fuhr, hatte aber seine Kinderkrankheiten und als zweite Entwicklungsstufe entstand der Steppenwind. Hier war vieles besser, aber auch noch nicht alles perfekt. Also muß es irgend wann auch noch mindestens eine dritte Stufe geben: Ich nenne sie einfach mal Buran.
DIGITALREPORT Canon Powershot A70 | Canon Powershot A85 : Es handelt sich hier um einen Erfahrungsbericht im Umgang mit zwei Digitalkameramodellen von Canon. Begonnen habe ich mit dem Niederschreiben von Gedanken zu diesen Kameras, als eine eigene Digitale schon noch etwas besonderes war. Heute nutze ich eine EOS 350D neben der A85 und bin im großen und ganzen zufrieden.
Photo-Album thematische Übersicht der Bilder, die ich im täglichen (Er)Leben und auf Reisen aufgenommen habe. Für eine Datenbanklösung konnte ich mich bisher noch nicht entscheiden, sondern habe nur einige meiner Bilder in einem Picasa Webalbum abgelegt.
Der Versuch der Beherrschung der täglichen Bilderflut. Hier ist immer der erste Ort, and em Bilder, die ich aufnehme und auf die Homepage bringenwill, landen. Allerdings ist die Bilderflut teilweise so mächtig, daß ich nicht hinterherkomme. Oder es gibt manchmal einfach auch andere Themenschwerpunkte und natürlich auch das Leben neben dem Netz - oder ist dies nur eine Illusion?
Die BAHN kommt ... Bahnbilder aus den letzten Jahren
Bilder von der Eisenbahnbrücke in Eberswalde Abriß und Neubau der alten Bahnhofsbrücke. Der Abriß und Neubau der alten Brücke war der spektakuläre teil des Baus. Denn die alte Brücke prägte das gesamte Bahnhofsumfeld und damals weinten einige der Alten hinterher. Der Bau der neuen, nördlichen Brücke dagegen wurde hingenommen. Denn im Grunde sehen sich die alte und die neue nördliche doch sehr ähnlich. Die Brückenbauarbeiten wurden bereist 2006 abgeschlossen, der Straßen und speziell der Gehwegbau zogen sich aber bis 2007.