TEAMDOCHNOCH > TERRA > Kurs Nord > Kurs Nord

Kurs Nord

Kona Lava Dome

Die vorliegenden Seiten sind eine Zusammenfassung aus unserem Blog, der uns auf unserem Weg nach Norden begleitete. Wir das sind zwei, die sich eigentlich vom Segeln kennen und dies schon lange, die jetzt aber motorisiert und auf zwei Rädern zum Nordkap und irgendwie wieder zurück wollten.

Begleitet haben uns auf dem Weg zwei Motorräder von BMW - für Nor, der lange nicht mehr auf einem Motorrad fuhr war es die kleine F650 GS in der Dakar-Ausführung. Sailerix fuhr auf einer 1200er Boxer.

Motivation

Das Ziel war es, die Strecke zum Nordkap und rund um die Ostsee wieder zurück innerhalb von nur 3 Wochen zurückzulegen. Dabei helfen sollen uns die weißen Nächte und unsere Ausdauer. Gespannt waren wir auch auf unsere Zusammenarbeit, da wir lange nicht mehr so ausführlich aufeinander saßen.

Die viel gestellte Frage: "Ist das überhaupt ein Urlaub" kann man nicht ganz von der Hand weisen. Immerhin liegen ab dem 20.06.2009 drei Wochen vor uns, in denen rund 10.000km auf Nebenstraßen und unendlich viele Fähren vor uns liegen. Nunja, andere durchwandern die Alpen oder besteigen Berge die über 8000m hoch sind... wir wollen 10.000km mit dem Motorrad fahren; Wo liegt der Unterschied?

Ob und wie weit wir unserer treu geblieben sind, kann hier nachgelesen werden.. Die Vorbereitungstouren, in der Nor die Uckermark sowie die Prignitz und Sailerix die Nebenstraßen zwischen München und dem Gardasee erkundeten, haben gezeigt, das wir zumindest mit der Technik klarkommen und auf den Straßen Spaß haben.

Die gemeinsame Beskidentour, die als Vorbereitungstour geplant wurde, zeigte uns auch, das wir gemeinsam miteinander klarkommen, nicht zuletzt, weil wir auch sehr gemeinsame Ansprüche an einen solchen Urlaub haben.