Mehr news, die keiner braucht
und anderes manchmal aktuelles

Hier: Block A. Der blockt mal wieder ...

Für alle vor 1978 Geborenen

2005
Ein kleiner aber feiner Text, für alle, die sich angesprochen fühlen: Für alle vor 1978 Geborenen

Tote müssen stehen

29.04.2005
Nach einer Meldung von DPA sollen Tote in Sydney in Zukunft im Stehen beerdigt werden. Dies ist sowohl umweltfreundlich, Platz sparend als auch billig. Der Friedhof soll, nachdem 30.000 Beerdigte vergraben wurden, zu Weideland werden.

Gartenzwerge an der Autobahn

01.04.2005
Bei Lyon (Frankreich) wurden 100 herrenlose Gartenzwerge entdeckt, die die Autobahn beobachtet hatten. Woher die an der A43 stehenden Gartenzwerge stammen ist bisher unklar. Die Polizei hat die Zwerge jedoch von der Autobahn entfernt und ermittelt.

18 Jahre nach Island

29.03.2005
18 Jahre, nachdem eine Flaschenpost in Grönland ins Meer geworfen wurde, ist sie nun in Island im Südwesten gefunden worden. Die Flaschenpost war 1987 bei einer Bootsfahrt ins Meer geworfen worden.

Känguru-Papier

17.02.2005
Die Berliner Morgenpost hat gemeldet, daß in Australien seit kurzem Papier aus Känguru-Mist hergestellt wird. Das Papier trägt die Bezeichnung: Genuine Kangaroo Poo was soviel wie echter Känguru-Kot bedeutet. Für die Herstellung von 400 Blatt Papier werden ca. 25 Kilogramm Mist benötigt.

Gondolieri streiken

15.02.2005
In Venedig streiken die Gondolieri wegen zu hoher Wellen. Dabei stören weniger die Wellen bzw. Dünung, die vom offenen Meer kommen, als vielmehr die vielen Motorboote, die zu schnell fahren.

Leichenwagen wurde vor der Kirche gestohlen

07.02.2005
Nach einer Meldung von AFP wurde in einem Dorf in der Bretagne / Nordwestfrankreich der Leichenwagen während des Trauergottesdienstes gestohlen. Der Diebstahl wurde erst bemerkt, als der Sarg aus dem Wagen genommen werden sollte!
(Bleibt die Frage, was macht so ein Dieb mit der Leiche, oder hatte er es gerade auf die Leiche abgesehen? Vielleicht war es ja auch ein verspäteter Akt von Blutrache.)

Jeder Griff macht schlank

Als ob wir es nicht schon immer gewußt hätten! Nach einer Meldung in der MOZ von Ende Januar 05 haben amerikanische Wissenschaftler jetzt herausgefunden, daß jegliche Bewegung Energie verbrennt und damit schlank macht.

Bleibt die Frage wer wohl die Auftraggeber sein könnten? Aber auf jeden Fall geht es wohl um die Beruhigung des Gewissens: Du mußt keinen Sport treiben, bischen mit den Fingern trommeln oder Füße wippen, reicht!. Na denn Mahlzeit.

Ufoalarm in Süddeutschland und Österreich

24.01.2005
Nach einer Meldung von dpa kam es am vergangenen Freitag zu einem umfassenden UFO-Alarm im Süddeutschen Raum. Dabei war die Erklärung so einfach: Extrem starke Polarlichter, also Partikelströme, die von der Sonne kommend mit dem Magnetfeld der Erde reagierten. Oder soll das alles nur die Erklärung von einfallslosen Wissenschaftlern sein?

Gänse vom Blitz erschlagen?

22.01.2005
In Ostfriesland sind 68 Nonnengänse neben der Ems-Autobahn in der Nähe von Veenhusen (LK Leer) gefunden worden. Vermutlich wurden die Gänse von einem Blitz erschlagen. Bei einigen Tieren waren Federn versengt und bei vielen fehlten die Federn auf dem Rücken. - Flieg nie zu hoch mein kleiner Vogel.

uraltes Bike nach 75 Jahren im Ruhestand

20.01.2005
Nach einer Meldung der Märkischen Oderzeitung (MOZ) bzw. dpa hat ein britischer Radfahrer sein Fahrrad nach 75-jähriger Benutzung einem Verkehrsmuseeum geschenkt. Das Fahrrad kaufte er am 14. Mai 1929 für 14 Pfund und hat in der Zeit bis heute ca. 80.000 Kilometer zurück gelegt. dabei verbrauchte er 3 Sättel und 15 Paar Reifen.

Quelle: MOZ

vom Segen ungemachter Betten

18.01.2005
Neuesten Meldungen aus der Presse zufolge ist das Schlafen in ungemachten Betten gesünder als in gemachten. - Wie kommts? Die Erklärung liefern die lieben kleinen Milben! Auf den glatten Flächen, die gemachte Betten haben, sollen sie viel besser leben können als auf den unebenen Flächen der nicht gemachten.

Gesagt ist gesagt

28.10.2004
"Wäre der Westen nach der Wiedervereinigung so veränderungsbereit gewesen wie der Osten, dann wären wir alle heute ein gutes Stück weiter." FDP-Parteichef Guido Westerwelle in einem Interview mit der Zeitschrift SUPER ILLU

nacH Oben