TEAMDOCHNOCH > TERRA > Australien 2007

Australien 2007

Im Frühjahr 2007 wurde ein lange gehegter Traum wahr - es ging nach Australien. Das Land stand schon länger auf meiner Reisewunschliste, aber immer erschien es irgendwie zu groß um es in der zur Verügung stehenden Zeit zu besuchen. Denn für mich ist der entscheidende Teil des Landes das Outback, die endlose Weite zwischen den dicht besiedelten Küsten.

Erste Pläne gingen von einer Radtour aus, auf der ich das ganze Land erkunden wollte. Aber neben der vielen Zeit, die für so ein Vorhaben erforderlich wäre, schreckte mich vor allem die Weite des Landes und lies mich damals nach Neuseeland abdrehen, wo ich 1999 landete und 3 Monate durch das Land kurvte.

Die Australienpläne landeten danach erst einmal in der Schublade und konnten erst 2006 wieder hervorgeholt werden. Allerdings mußten sie auch geändert werden, denn die Zeit und auch der Partner für eine Radtour ließen sich einfach nicht finden. Statt dessen wurde es eine Tour mit dem Wohnmobil und Fahrrädern im Gepäck, so daß wir hochflexibel die Route planen konnten, um an den schönen Stellen auch noch das Bike zu nutzen.

ein Paar kleine Navigationshinweise

Die folgenden Seiten gliedern sich in drei Bereiche. Die ganz Eiligen können sich die große Fotoübersicht in 24 Kapiteln ansehen. Beim Klick auf eines der Thumbnails erscheint das Bild in groß und dazu gibt es einige wenige Informationen. Je nach Javaeinstellungen, wird vielleicht auch nur das Bild im Browser angezeigt.

Ein kleiner Tip hierzu: durch die Bilder kann auch einfach durch die Links- bzw. Rechtstasten der Tastatur geklickt werden.

Wer etwas mehr zu den Bildern erfahren will, sollte sich die zweite Variante ansehen. Hier sind die Bilder mit einigen Informationen zur Kamera, Aufnahmedatum, Blende, ISO ..., dem geografischen Ort und auch einem Link zu einer auf einem neuen Fenster öffnenden Googlemap zu sehen.

Und wer noch mehr lesen will, kann sich unser Tagebuch ansehen. Die Reise ist hier in 6 Abschnitte unterteilt und die passenden Bilder sind im Text eingefügt.