TEAMDOCHNOCH > Photo > Januar 2007

Januar 2007

01.01.2007
Das neue Jahr wird mit wirrem Leuchten über den gesamten Horizont begonnen.
Wirres Leuchten

01.01.2007
Neujahrsspazierfahrt durch das Herz der Metropole Berlin
Palast der Republik Palast der Republik Fernsehturm Berlin Fernsehturm Berlin Hütchenspieler - ich dachte, so etwas gibt es garnicht mehr ... Palast der Republik Palast der Republik Marx und Engels Palast der Republik neue Stadthäuser in Berlin Mitte neue Stadthäuser in Berlin Mitte neue Stadthäuser in Berlin Mitte neue Stadthäuser in Berlin Mitte Oliver

10.01.2007
Bahnhof Potsdamer Platz im Morgenlicht
Bahnhof Potsdamer Platz im Morgenlicht Bahnhof Potsdamer Platz Leuchtpanele RE4 im Bahnhof Potsdamer Platz Interconnex Leipzig-Berlin

Ein Paar Bilder von der Hohensaaten-Friedrichstaler-Wasserstraße Bereich Schwedt. Hier finden Industrie und Nationalpark auf geringem Raum zueinander und machen Schwedt in vielerlei Hinischt attraktiv.
an der Hohensaaten-Friedrichstaler-Wasserstraße Rangierlok in Schwedt Baggerponton von hydro-wacht auf der Hohensaaten-Friedrichstaler-Wasserstraße bei Schwedt Papierfabriken in Schwedt an der Hohensaaten-Friedrichstaler-Wasserstraße Papierfabriken in Schwedt an der Hohensaaten-Friedrichstaler-Wasserstraße Vogelzug Binnenhafen Schwedt Strecke nach Schwedt

W 232.07 in Angermünde
Die W 232 ist eine ehemalige DR V300, die in der Sowjetunion gebaut wurde. Mit 3.000 PS Leistung war sie die stärkste Diesellok in der DDR und ist noch heute für die DB AG unersetzlich.
W 232.07 in Angermünde Wind und Sonne Ludmillatreff in Angermünde Wasserkrahn in Angermünde W 232.07 in Angermünde W 232.07 in Angermünde

Interconnex im Bahnhof Potsdamer Platz
Bahnhof Potsdamer Platz Interconnex im Bahnhof Potsdamer Platz

Class 66 DE 63 in Angermünde der HGK - die Class 66 wurde in Europa zuerst auf britischen Bahnnetz eingesetzt und weist demzufolge auch ein etwas kleineres Lichtraumprofil im Verhätnis zu Festlandlokomotiven auf. Allmählich verbreitet sie sich aber auch im Rest Europas.
Das Design mutet etwas rustikal an, aber die Technik ist robust und die Loks sollen im Verhätnis günstig sein.
Class 66 DE 63 in Angermünde der HGK Class 66 DE 63 in Angermünde Class 66 DE 63 in Angermünde Class 66 DE 63 in Angermünde Drehgestell einer Class 66 Class 66 DE 63 in Angermünde Class 66 und VT 628 in Angermünde

Ein Paar Impressionen von der Alten Kanalbrücke des Oder-Havel-Kanals über die Bahnlinie Berlin - Eberswalde - Sczcecin
Die Kanalbrücke weicht nach gut 90 Jahren Betrieb einem Neubau. Dadurch wird das Fahren größerer schiffe auf dem Kanal und das Fahren mit höherer Geschwindigkeit auf der Bahnlinie ermöglicht. Die neue Kreuzung erfolgt mehr als 100 Meter weiter im Norden, das bauwerk ist auf einigen der Bilder schon zu erkennen.
Alte Kanalbrücke Alte Kanalbrücke Alte Kanalbrücke Alte Kanalbrücke Alte Kanalbrücke Alte Kanalbrücke Alte Kanalbrücke Bahngleise unterhalb der Alten Kanalbrücke Alte Kanalbrücke Alte Kanalbrücke Oberleitungsrevisionstriebwagen auf dem Weg nach Norden Alte Kanalbrücke Blick durch das alte Unterführungsbauwerk auf das neue Blick durch das alte Unterführungsbauwerk auf das neue 145 CL 001 von Arcelor beim Unterqueren der alten Fahrt

Neuer Kindergarten in Finowfurt - Gestaltet nach Feng Shui
Neuer Kindergarten in Finowfurt

21.01.2007
Neubau der Schleuse Schöpfurth
Neubau der Schleuse Schöpfurth Neubau der Schleuse Schöpfurth Neubau der Schleuse Schöpfurth Neubau der Schleuse Schöpfurth

24.01.2007
Zum Alten Zollhaus
Zum Alten Zollhaus

Steg bei Wesenberg / Mecklenburg-Strelitz
Steg bei Wesenberg / Mecklenburg-Strelitz alte Scheune

Straßen-Bahnbrücke südlich Neustrelitz, Regionalexpresse auf dem Weg von und nach Rostock/Berlin
Bahnbrücke südlich Neustrelitz Regionalexpress nach Rostock Regionalexpress auf dem Weg von Rostock nach Berlin Regionalexpress auf dem Weg von Rostock nach Berlin

Triebwagen 628 659-5 in Templin Stadt
Früher war Templin ein bedeutender Bahnknoten in der Uckermark. Hier trafen die Strecken aus Fürsten/Lychen, Prenzlau, Eberswalde/Joachimsthal und Berlin/Löwenberg/Zehdenick aufeinander. Die ersten Strecken wurden schon wenige Jahre nach der Wende stillgelegt aber seit dem Fahrplanwechsel vom Dezember 2006 ist Templin nur noch der Endbahnhof einer einsamen Nebenbahn. Der Betrieb auf der Strecke nach Eberswalde/Joachimsthal wurde eingestellt.
Bahnhof Templin Stadt Triebwagen 628 659-5 in Templin Stadt Triebwagen 628 659-5 in Templin Stadt Triebwagen 628 659-5 in Templin Stadt

Neubau der Autobahnbrücke Abfahrt Werbellin der A 11

24.1.2007
Glühender Abend
Glühender Abend

26.01.2007
Schneespaß an der Steinplatte
Schneespaß an der Steinplatte Schneespaß an der Steinplatte Schneespaß an der Steinplatte Schneespaß an der Steinplatte Schneespaß an der Steinplatte Schneespaß an der Steinplatte Schneespaß an der Steinplatte Schneespaß an der Steinplatte Schneespaß an der Steinplatte

27.01.2007
In München besuchen wir zunächst den Schloßpark Nymphenburg und anschließend das Technische Museeum. Beides sehr schön und der viele Schnee läß so richtiges Winterfeeling aufkommen.
Schilderwahn im Park im Botanischen Garten an der Nymphenburg Schilderwahn im Park Schloßpark Nymphenburg Geländer im Schloßpark Nymphenburg Schnee und Schilderwahn in München

31.01.2007
Unterwegs im Wald
Da fragt man sich doch glatt, warum das Fahren mit PKW im Wald verboten wird, wenn doch sowieso schon solche Spuren da sind ...
An einem windigen Januarnachmittag fahre ich in das große B
Unterwegs im Wald