TEAMDOCHNOCH > Photo > Der Versuch der Beherrschung der täglichen Bilderflut > BARNIM

Oktober 2006

27.10.2006
Im Bahnpark Schöneberg und Bilder aus Berlin
Bahnhof Südkreuz / Papestraße Im Bahnpark Schöneberg Tunnelblick Miniparade

26.10.2006
Bahnübergang Reetz westlich von Belzig
Bahnübergang Reetz
stillgelegter Bahnhof Lindau in Sachsen-Anhalt
Schienenklau Bahnhof Lindau bei Zerbst
Begegnung von Regionalexpress-Zügen auf der Strecke zwischen Magdeburg und Halle
RE aus Halle auf dem Weg nach Magdeburg Begegnung zweier REs auf der Verbindung zwischen Halle und Magdeburg RE auf dem Weg nach Halle
Bahnhof Güterglück in Sachsen-Anhalt - früher ein Knotenpunkt zweier Fernbahnen, heute nur noch ein Haltepunkt für vereinzelte Reisezüge.
Bahnhof Güterglück / Sachsen-Anhalt Bahnhof Güterglück / Sachsen-Anhalt Bahnhof Güterglück / Sachsen-Anhalt Bahnhof Güterglück / Sachsen-Anhalt Verlassene Gleise beim Bahnhof Güterglück / Sachsen-Anhalt
Schloß Leitzkau
Schloß Leitzkau

Zu den Bildern mit mehr Informationen

26.10.2006
Berlin Hauptbahnhof am Morgen
Berlin Hauptbahnhof Berlin in der Nähe des Hauptbahnhofs

25.10.2006
weitere Bilder der Abrißmaßnahmen im Messingwerk in Finow und des alten Kraftwerkes von Finow am Finowkanal.
Abriß in der Messingwerksiedlung Abriß des alten Kraftwerks in Finow Abriß des alten Kraftwerks in Finow

25.10.2006
Diese unscheinbare zugewachsene Fläche stellt die Reste der ersten Schleusenkammer der Schleuse Heegermühle am Finowkanal in Finow dar.
2. Schleusenkammer der Schleuse Heegermühle

25.10.2006
Fahrt eines RS 1 der ODEG durch den nördlichen Eingang des Bahnhofes Eberswalde.
RS 1 der ODEG in Eberswalde

19.10.2006
Wieder geht es per MTB in Richtung Berlin, heute will ich zum Einen einen neuen Weg in die Stadt ausprobieren, zum Anderen aber auch die neue Lenkerhaltung für den Asus A636 testen und auch sehen, wie sich der Navigator im Wald anstellt.
Tour nach Süden Beerbaum Beerbaum Beerbaum Grenze der Navigation

19.10.2006
Morgenhimmel über Eberswalde

18.10.2006
Der Abriss des alten Kraftwerkes in Finow kam für mich überraschend, umso erstaunter war ich, als bereits nach wenigen Tagen vom Kesselhaus fast nichts mehr übrig ist.
Abriß des alten Kraftwerkes in Finow Abriß des alten Kraftwerkes in Finow Abriß des alten Kraftwerkes in Finow

17.10.2006
Die Neue Fahrt ist zu großen Teilen fertig gestellt und am Unterführungsbauwerk / Kreuzungsbauwerk der Bahnlinie wird zum Test der Revisionsverschluß eingesetzt.
Kreuzungsbauwerk Oder-Havel-Kanal / Bahnlinie Berlin-Sczcecin Kreuzungsbauwerk Oder-Havel-Kanal / Bahnlinie Berlin-Sczcecin Kreuzungsbauwerk Oder-Havel-Kanal / Bahnlinie Berlin-Sczcecin

16.10.2006
Ein Weg bei Albertshof/Bernau - auf einer MTB-Tour nach Berlin habe ich versucht, Wege, die ich vor mehr als 10 Jahren das letzte mal benutzt hatte, zu befahren. Leider war vieles im Bereich zwischen Grüntal und Bernau zugewachsen.
Bei Albertshof / Bernau

13.10.2006
Schleuse Schöpfurth - Auf der Südseite wurde bereits das Blendmauerwerk angebracht.
Neubau der Schleuse Schöpfurth

13.10.2006
Bahnübergang / Blockstelle Wildtränke - durch die Modernisierung der Strecke von Bernau nach Eberswalde fiel nicht nur der Bahnübergang bei Spechthausen sondern auch dieser bei Wildtränke ersatzlos weg. Die Bahnlinie darf dadurch nur im Bereich des Tierparks Eberswalde oder im Bereich von Melchow gequert werden - das sind ca. 10 Kilometer!
Bahnübergang / Blockstelle Wildtränke Bahnübergang / Blockstelle Wildtränke Bahnübergang / Blockstelle Wildtränke

12.10.2006
Der Bahnhof Bad Freienwalde war früher wesentlich belebter als heute. Hier gab es immerhin einen Abzweig in der Strecke und regen Güterverkehr. Heute verkehren nur noch Treibwagen zwischen Eberswalde und Wriezen, alle zwei Stunden auch bis Frankfurt und zwei mal wöchentlich fährt ein Güterzug nach Eisenhüttenstadt zum EKO.
ODEG in Bad Freienwalde ODEG in Bad Freienwalde ODEG in Bad Freienwalde Lokschuppen Bad Freienwalde Lokschuppen Bad Freienwalde Lokschuppen Bad Freienwalde

11.10.2006
Ein Paar Bilder aus dem Harz von der Rübelandbahn und den Harzwerken.
im Harz bei Blankenburg im Harz bei Blankenburg im Harz bei Blankenburg auf der Rübelandbahn auf der Rübelandbahn auf der Rübelandbahn Wegweiser Hüttenrode Richtung Eggeröder Brunnen Kalksteinbruch der Harzwerke Kalksteinbruch der Harzwerke Wolkenspiel HarzElbeExpress in Blankenburg Zugkreuzung in Halberstadt

11.10.2006
Besuch der Baustelle zum Neubau der Schleuse Münster.
Ausstellungshalle zum Neubau der Schleuse Münster Ausstellungshalle zum Neubau der Schleuse Münster Ausstellungshalle zum Neubau der Schleuse Münster Neubau der Schleuse Münster Neubau der Schleuse Münster Neubau der Schleuse Münster Neubau der Schleuse Münster Neubau der Schleuse Münster Neubau der Schleuse Münster Neubau der Schleuse Münster

10.10.2006
Kleine Biketour südlich von Münster. Orientierung gab mir dabei der Dortmund-Ems-Kanal und ich fand vor den Toren der Stadt sogar noch ein Paar nette Trails.
Hafen Münster neues Navigationsspielzeug am Lenker montiert. Schiffe auf dem Dortmund-Ems-Kanal
MTB-Track südlich von Münster

05.10.2006
Fahrradtour durch Berlins Südosten. Entlang der vielen Gewässer finden sich auch ruhige Strecken zum Radfahren und direkt vor den Toren der Stadt sogar richtig Natur.
Teltowkanal Berlin Biomassekraftwerk am Teltokanal in Berlin Autobahnbrücke der A113 über den Teltowkanal Fußgängerbrücke über den Oder-Spree-Kanal bei Wernsdorf Trampelpfad am Oder-Spree-Kanal Gosener See Schleuse Wernsdorf Verbindungsstraße Wernsdorf-Neu Zittau

04.10.2006
Ich war wirklich irritiert vor dem Bahnhof Friedrichstraße in Berlin dieses Zelt zu finden. Beruhigend war aber, daß es scheinbar niemanden interessierte.
Scientology?

02.10.2006
Nach dem Besuch der F 60 ging es weiter durch die Lausitz. U.a. zu den Biotürmen von Lauchhammer, die wie eine Festung des Industriezeitalters in der Landschaft stehen, heute aber wegen der Rüstung kaum zu erkennen waren.
Biotürme der Kokerei Lauchhammer Schwimmendes Haus

02.10.2006
Besuch der Besucherbrücke F 60 in der Lausitz.
Besuch bei der F 60 in der Lausitz Besuch bei der F 60 in der Lausitz Besuch bei der F 60 in der Lausitz Besuch bei der F 60 in der Lausitz Besuch bei der F 60 in der Lausitz Besuch bei der F 60 in der Lausitz Besuch bei der F 60 in der Lausitz Besuch bei der F 60 in der Lausitz Besuch bei der F 60 in der Lausitz Besuch bei der F 60 in der Lausitz Besuch bei der F 60 in der Lausitz Besuch bei der F 60 in der Lausitz Besuch bei der F 60 in der Lausitz Besuch bei der F 60 in der Lausitz Besuch bei der F 60 in der Lausitz Besuch bei der F 60 in der Lausitz Besuch bei der F 60 in der Lausitz Besuch bei der F 60 in der Lausitz Besuch bei der F 60 in der Lausitz Besuch bei der F 60 in der Lausitz Besuch bei der F 60 in der Lausitz Besuch bei der F 60 in der Lausitz Besuch bei der F 60 in der Lausitz