Tatio Geysers

Die Tatio Geysire sind das höchste Geysirfeld in Chile und auch eines der höchsten der Welt. An zwei Stellen im Tal treten Wasserdampf und heißes Wasser zu Tage. Und am besten erlebt man dieses Naturschauspiel am frühen Morgen, wenn die Sonne gerade so über die Berge kommt, aber noch strenger Frost herrscht.

An diesem Morgen sind wir gegen 4.00 Uhr von SPdA aufgebrochen und nach ca. 2 Stunden im Tal der Geysire angekommen. Es herrschte noch ziemlich finstere Nacht und die erste Stunde waren die Rauchsäulen nur schemenhaft zu erkennen. Neben uns waren noch die Passagiere von ca. 15 weiteren Kleinbussen vor Ort und überall wimmelte es von Menschen.

Bei unserer Ankunft herrschte eine Temperatur von -11°C, die aber bald nach Sonnenaufgang bis auf über +10°C stieg.

Back |  Overview |  Next