Hotel in Uyuni

Nach den Beschreibungen unserer "Reiseleitung" haben wir für die Unterbringung in Bolivien das schlimmste erwartet. Aber die erste Übernachtung hat uns sehr positiv überrascht. Es gab saubere 2- und 3-Personenzimmer mit eigenem WC und Dusche (die auch fast überall funktionierten) und als Essen einen ausreichenden Haufen Nudeln. Das Hotel gehört zu Colquetours und das Büro in Uyuni ist gleich um die Ecke.

Die Quartiere wurden dann zwar allmählich schlechter (eher einfacher), aber den Negativrekord von Puerto Montt haben sie nicht gebrochen. In der zweiten Nacht schliefen wir in einer von Colque errichteten Unterkunft in 5-Personenzimmern oberhalb eines Dorfes am Ufer des Salar de Uyuni. Wieder hatten wir eigenes WC und Dusche, wobei die Dusche nur für die ersten beiden ausreichend warmes Wasser hatte.

Nur die dritte Nacht war für einige etwas ungemütlich. Wir übernachteten an der Laguna Colorada und hier ist es wohl so, daß die Gruppe, die zuerst da ist, auch die Betten bekommt. Und so war das erste Quartier ausgebucht. Aber zum Glück gab es einige Kilometer weiter ein nächstes, in dem wir Betten bekamen. Einige in einem gerade erst fertig gestellten Bereich, die anderen aber etwas verstreut in alten Kammern...

Back |  Overview |  Next